Urip Dunker

Hallo! Ich heiße Urip Dunker und bin Ingenieur, Fotograf und Vagabund.

Ich bin aufgewachsen in Köln und bin bereits von früh auf mit der Fotografie in Berührung gekommen - meine Mutter ist Fotokünstlerin und mein Vater ist Filmemacher. Trotzdem sollte es bis zu meinem 30. Lebensjahr dauern bis ich mir meine erste Kamera kaufte und der Fotografie verfiel. Als ich für meinen ersten Ingenieursjob in die Schweiz zog war die Kamera zunächst mittel zum Zweck, die atemberaubende Berglandschaft der Alpen bei meinen wöchentlichen Ausflügen in Erinnerung zu behalten. Eins führte zum anderen und keine 3 Jahre später zog ich monatelang mit einer Kamera bewaffnet durch Südamerika, immer auf der Suche nach verwaisten Landschaften, einsamen Sonnenaufgängen und dem nächsten Abenteuer.

 

Aber es ist nicht die Suche nach dem nächsten epischen Bild welches mich antreibt, sondern vielmehr die Menschen, Kulturen und Geschichten dahinter. Und so hoffe ich, Dir zumindest einen kleinen Teil der Welt hinter den Bildern hier auf AdventureInFocus zeigen zu können.

Hier auf AdventureInFocus begleite ich Dich um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder bin damit beschäftigt, spannende neue Touren zu planen und zu erstellen. Dschungel, Gebirge, Wüste - oft findest du mich in den entlegensten Winkeln dieser Erde. Darüber hinaus interessiert mich auch sehr der theoretische Teil der Fotografie- gerne erkläre ich dir was es sich mit dem goldenen Schnitt auf sich hat und wie du primäre und sekundäre Farben nutzt damit sich Dein Bild von allen anderen abhebt.

Einen Teil meiner Bilder kannst du Dir auf www.uripdunker.com anschauen.

Schreibe mir gerne eine Nachricht, ich freue mich von Dir zu hören.

Die nächsten Fotoreisen & Workshops mit Urip: 

 

➡️ Sächsische Schweiz - Fotoworkshop, August & Oktober 2020

➡️ Annapurna Trek, Nepal - Fotoreise, Februar 2021

Urips Portfolio

DU FINDEST URIP AUCH AUF INSTAGRAM

ÜBER   Adventure InFocus

"AdventureInFocus" ist der Spezialist für  exklusive, geführte Fotoreisen und Workshops.

Unser Rezept ist einfach: kleine, individuelle Gruppenreisen zu den außergewöhnlichsten und schönsten Foto-Locations in Indien, Südamerika, Bosnien und Deutschland - und das mit persönlicher Betreuung und Fotocoachings vor Ort.

Fotografieren, Entdecken, Abenteuer erleben - mit AdventureInFocus!

Weiterlesen

KONTAKT

Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder zum Ablauf unserer Touren? 

Gerne kannst Du jederzeit per E-Mail in Kontakt mit uns treten und einen Rückruf vereinbaren.

 

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Jetzt kontaktieren

BLOG

Spannende Reiseberichte, fotografische Tipps und Tricks, Dokumentationen vergangener Fotoreisen und interessante Neuankündigungen - das alles findest Du in unserem Fotografie-Blog.

Unter unseren Blog-Beiträgen kannst Du sehr gerne Fragen stellen oder 

kommentieren - wir freuen uns über regen Austausch! 

Zum Blog

NEWSLETTER

Nie wieder etwas verpassen!

Du möchtest als Erster erfahren,  wenn neue Fotoreise-Angebote verfügbar sind, noch bevor diese auf unsere Webseite gestellt werden?  

Dann freuen wir uns, Dich als Newsletter-Abonnent willkommen zu heißen.

Übrigens - einige der Angebote sind nur für Newsletter Abonnenten reserviert.

Jetzt für den AdventureInFocus-Newsletter eintragen