Alle wichtigen Infos zur Vorbereitung auf ein Fotoreiseerlebnis mit "AdventureInFocus" 

Was sollte ich auf eine Tour mit "AdventureInFocus" mitnehmen (Packliste)?


Bei der Buchung einer Fotoreise mit uns, bekommst Du eine PFD mit einer ausführlichen Packliste und Informationen speziell zu der von Dir ausgewählten Tour. Außerdem laden wir Dich in die AdventureInFocus-Facebookgruppe ein, dort lernen sich die Teilnehmer vorab kennen und alle weitern Fragen werden jederzeit beantwortet. Wir lassen Dich mit der Vorbereitung nicht alleine und sind immer für Dich da!




Sind die internationalen Flüge inclusive?


Nein, internationale Flüge sind nicht inclusive.




Welche Anforderungen an die allgemeine Fitness sind zu erwarten?


Wir unterteilen unsere Touren in vier Fitness-Level:

  1. Leicht - Keine besonderen Anforderungen an körperliche Fitness werden gestellt.
  2. Moderat - Fußmärsche im flachen Terrein bis ca. 5 km, mit ca. 5kg schwerem Rucksack.
  3. Fordernd - Du solltest in der Lage sein 12km. incl. 700 Höhenmetern in 6 Stunden mit einem 10kg. schweren Rucksack zu wandern.
  4. Extrem Fordernd - Du solltest der Lage sein 15km. incl. 1500 Höhenmetern in 10 Stunden mit einem 15kg. schweren Rucksack zu wandern.