HOLI - Das Fest der Farben

FOTOREISE mit Schwerpunkt auf STREET- & PEOPLE-FOTOGRAFIE
VRINDAVAN I INDIA
 März 2022

Verrückt, farbenfroh und einfach unvergesslich - das indische Holi-Fest.

Bereits zum dritten Mal bieten wir diese außergewöhnliche Fotoreise an und könnten uns nicht mehr darauf freuen auch 2022 wieder mit Euch vor Ort zu sein.

In einer kleinen exklusiven Gruppe aus Foto-Enthusiasten reisen wir zu den Orten, an denen die Legende des Holi-Festes ihren Ursprung fand. 

In den abgelegenen Tempel in einer der ursprünglichsten Gegenden Indiens werden wir gemeinsam erleben, wie die Hindus ihr Frühlingsfest feiern, welches in seiner Form seit hunderten von Jahren unverändert geblieben ist.

Mittelalterliche Straßen mit einmaliger Architektur, uralte Tempel, bunte, ekstatisch und authentische Feiern und vieles mehr wartet darauf von Dir, unter professioneller Anleitung fotografiert zu werden.

Nutze die Chance, an der schönsten und längsten Holi-Feier der Welt teilzunehmen!

Das Fotoreise-Abenteuer Deines Lebens wartet auf Dich!

Informationen zu dieser Reise

Was die von AdventureInFocus angebotene Holi-Fotoreise 2022 so
besonders macht:

Kleine Gruppe von maximal 6 Teilnehmern. 

Intensive, individuelle Betreuung. 

Transport von New Delhi nach Vrindavan und zurück.

Tägliche geführte Touren, mit Zwei Fototrainern ( Runa & Urip) und einem ortskundigen Guide. 

Vollpension im Doppelzimmer, in Vrindavans schönstem Heritage Hotel. Einzelzimmer gegen Aufpreis verfügbar. 

Inklusive drei Seminaren zur Bildbearbeitung vor Ort. Dies umfasst die Einführung in die Theorie der fotografischen Komposition und die Prinzipien der Bildgestaltung.

Du lernst effizient mit Adobe Photoshop und Lightroom umzugehen, einen eigenen Bildstil zu entwickeln und Deinen fotografischen Workflow zu optimieren. 

ZEITRAUM

Frühjahr 2022

ORT

Vrindavan, Barsana, Nandgaon, Mathura, Baldeo

INDIEN

 

DAUER

10 Tage, inklusive An-Abreisetag 

NIVEAU

Moderat

SCHWERPUNKT

Storytelling - Geschichten erzählen und Emotionen wecken im Kontext der Street-Fotografie

PREIS

3599 €  

Doppelzimmer-Appartement*

3999€ 

Einzelzimmer

 
 

Reisebeschreibung

Das erlebst Du bei der Foto-Reise mit uns:

Authentisches Indien  -  Erlebe das berühmte "Fest der Farben" in seiner Ursprungsform, wie es von den gläubigen Hindus seit Jahrhunderten gefeiert und geliebt wird.

Diese Fotoreise wird  Dir atemberaubende Szenen bieten,  die Dich vollkommen in ihren Bann ziehen werden. 

Du wirst dabei sein, wenn Tonnen von Gulal (Farbpulver) und Blütenblättern auf die ekstatischen Pilger regnen. Alles und jeder wird von einer zentimeterdicken Farbschicht bedeckt sein - einzigartige Fotos sind garantiert!

Insgesamt wirst Du bei dieser exklusiven, geführten Fotoreise bis zu 8 unterschiedliche Holi-Feiern, Rituale und Events besuchen, die sich auf 9 unterschiedlichen Locations verteilen.

Du fotografierst in den historischen Straßen die von  Jahrhunderte alten Marmor-Tempeln gesäumt sind, vom Boot aus und in den Dörfer rund um Vrindavan.

Aufgrund unseren langjährigen Kontakte vor Ort, können wir Dir  ermöglichen, Zeremonien aus nächster Nähe zu fotografieren  - was sonst nur einem kleinen Kreis ausgewählter Personen vorbehalten ist!

In der GALERIE findest Du einige der Highlights unserer vergangenen Holi Touren. 

Die genaue Tagesplanung steht Dir hier als PDF zum Download bereit.

 

Galerie

Fotografische Highlights aus den vergangenen Holi-Reisen :
Holi Festival im Gopinat Tempel
press to zoom
Holi Festival in Barsana
press to zoom
Holi Festival in Vrindavan
press to zoom
Holi Fest in den Straßen von Nandgaon
press to zoom
Holi Feier in Barsana
press to zoom
Holi Feier im Tempel von Barsana
press to zoom
Holi Feierlichkeiten im Tempel von Barsana
press to zoom
Holika Dahan - Holi Feierlichkeiten in den Straßen von Vrindavan
press to zoom
Holi Festival im Gopinat Tempel
press to zoom
Holi Feier in den Straßen von Vrindavan
press to zoom
Holi Feier in den Straßen von Vrindavan
press to zoom
Holi Festival im Gopinat Tempel
press to zoom
1/1
 

Bewertungen

Das sagen Teilnehmer der letzen Holi-Fotoreisen über ihr Erlebnis mit uns:

Kundenbewertung_Javier_Malaysia.jpg

Thanks Runa for the exceptional experience! Not only did I leave with some great images back home, I also met some new friends from all over the world!

CHRISTIANE, DEUTSCHLAND

Vielen Dank liebes AdventureInFocus für diese wundervoll organisierte Fotoreise! Der Besuch des Holi Festes in Indien stand schon lange auf meiner Bucket List, mit euch konnte der Traum wahr werden.

Du möchten mit dabei sein? Dann sind dies Deine nächsten Schritte:

Kontakt und Buchung

In den vergangenen Jahren war unsere Holi-Fotoreise ein absolutes Highlight!

 

Wir freuen uns daher besonders diese auch wieder in 2021, mit unserem Team anbieten zu können!​

Du möchtest Dir einen der begehrten Plätze sichern? Dann freuen sich unsere beiden Foto-Trainer, Urip und Runa persönlich mit Dir in Kontakt zu treten.

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück.

PHOTO-2020-03-25-19-38-24.jpg

Wir sehen uns zum Holi-Festival 2021