Bosnien - Im Reich der Wildpferd

FOTOREISE mit Schwerpunkt auf Wildlife- & Landschaftsfotografie

LIVNO, BOSNIEN
August 2021

Ziel dieser einzigartigen Fotoreise ist das beeindruckende Bergplateau von Kruzi. Ein Niemandsland, vergessen seit Jahrzehnten, gelegen im Südwesten von Bosnien und Herzegowina, unweit der Grenze zu Kroatien.

Dieses Gebiet fasziniert durch seine ursprünglichen Landschaften - üppige Wälder im Frühjahr und goldene Täler im Sommer, klarer, blauer Himmel, endlose, schneebedeckte Hänge und glitzernde Quellen.

Diese majestätische und noch intakte Natur ist die Heimat der bosnischen Wildpferde, welche wir bei unserer 3-tägigen Fotoexkursion näher kennen lernen und in ihrer ganzen Schönheit fotografieren werden.

Eine Fotoreise für Naturliebhaber!

Fotoreise Bosnische Wildpferde1.jpg

Informationen zu dieser Reise

Was die von AdventureInFocus angebotene Wildpferde-Fotoreise so besonders macht:

Kleine Gruppe von maximal 6 Teilnehmern. Intensive, individuelle Betreuung. 

Transport Split/Livno und zurück

Inklusive  Seminar zur Bildbearbeitung vor Ort. Dies umfasst die Einführung in die Theorie der fotografischen Komposition und die Prinzipien der Bildgestaltung. Du lernst effizient mit Adobe Photoshop und Lightroom umzugehen, einen eigenen Bildstil zu entwickeln und Deinen fotografischen Workflow zu optimieren. 

Tägliche geführte Touren, mit zwei Fototrainern (Runa & Urip) und einem Ortskundigen Guide. 

Halbpension im Doppelzimmer, im exklusivem Hotel in Livno. Einzelzimmer gegen Aufpreis verfügbar. 

Abendessen in urig bosnischer "Hunters Tavern",

Picknick in den Bergen. 

ZEITRAUM

August 2021

ORT

Hochebene von Kruzi

Livno, Bosnien

 

DAUER

4 Tage

Anreise Do. Abend

Abreise So. Nachmittag

 

NIVEAU

Leicht

SCHWERPUNKT

Wildlife-, Natur- & Landschaftsfotografie

PREIS

499 €  

Doppelzimmer-Appartement*

599€ 

Einzelzimmer

 
 

Reisebeschreibung

Das erlebst Du bei der Foto-Reise mit uns:

Bei dieser Reise liegt der Schwerpunkt auf Natur-, Landschafts- und Wildlife-Fotografie. 

Ein ortskundiger Guide wird uns täglich mit einem Geländewagen in den Lebensraum der Wildpferde, das Hochplateau von Kruzi bringen. Dort oben in der wilden Natur gibt es weder Straßen noch Siedlungen, wir sind komplett "offroad" unterwegs.

 

Inmitten dieser unberührten Natur lässt sich nicht nur eine tiefe Stille und Gelassenheit spüren, wir werden auch die Gelegenheit haben, einzigartige Natur- und Landschaftsfotografien zu machen. Unterstützung dabei gibt es durch die professionelle Hilfe der beiden Fototrainer  und unseres Guides, der uns zielsicher zur besten Tageszeit an die schönsten Ecken dieser riesigen, unberührten Wildnis bringen wird.

 

Neben den etwa 600 frei herumstreifenden Pferden gibt es viele weitere Wildtiere zu beobachten, auch Wölfe und Bären, diese  aber scheuen den Menschen und lassen sich, im Vergleich zu den Pferden nur sehr selten und in großer Distanz sehen. Während dieser Tour lernen wir Wildpferde nicht nur kennen, wir können ihnen auch nahe kommen!

Wir werden außerdem die klassische, bosnische Küche kennen lernen - ein Dinner in einer typischen „Hunters Tavern“ ist ebenfalls Teil des Programms wie auch ein Picknick inmitten der herrlichen Berge - entdecken, fotografieren und genießen ist das Motto! 

In der GALERIE findest Du einige der Highlights unserer vergangenen Wildpferde-Fotoreisen. 

Fotoreise Bosnische Wildpferde8.jpg
 

Galerie

Fotografische Highlights aus den vergangenen Bosnien-Reisen:

Eine Herde Wildpferde mit Nachwuchs
press to zoom
Zwei Wildpferde-Hengste klären die Rangordung
press to zoom
3 Generationen grasen friedlich
press to zoom
Fotografieren in mitten der Wildpferde
press to zoom
Ein junger Hengst zeigt Imponierverhalten
press to zoom
Ein junger Hengst im Schneesturm
press to zoom
Eine kleine Familie
press to zoom
Scheu aber doch voller Neugier
press to zoom
Begegnung zwischen Wildpferd und Fotografin
press to zoom
Der Wächter
press to zoom
Eine Stute mit ihrem Nachwuchs
press to zoom
Raue Natur inmitten schneebedeckter Berge
press to zoom
1/1
 

Gebiet

Die Hochebene von Kruzi (Krug), Bosnien.

Du möchten mit dabei sein? Das sind Deine nächsten Schritte:

Kontakt und Buchung

In den vergangenen Jahren war unsere Bosnien-Fotoreise ein absolutes Highlight! Wir freuen uns daher besonders, diese auch wieder in 2021 mit unserem Team anbieten zu können!​

Du möchtest Dir einen der begehrten Plätze sichern? Dann freuen sich unsere beiden Foto-Trainer, Urip und Runa persönlich mit Dir in Kontakt zu treten.

 

 

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück.

Fotoreise-Bosnische-Wildpferde22.jpg

Wir sehen uns in Bosnien 2021!