VARANASI - Indien's heiligste Stadt

FOTOREISE mit Schwerpunkt auf STREET- & PEOPLE-FOTOGRAFIE
VARANASI INDIEN
17 März bis 21 März 2021

Bevor​ es nach Vrindavan zum legendären Holi Festival geht, hast du die Möglichkeit

die Fototour ein paar Tage früher zu starten und in das Abenteuer Indien einzutauchen. Und welcher Ort würde sich hierfür besser eignen als Varanasi - der Stadt des Lichts, Indiens heiligster Ort. 

An keinem anderen Ort der Welt lässt sich der Kreislauf des Lebens so gut beobachten wie in Varanasi - sieht man in einem Moment noch wie Kinder in den engen Gassen voller Lebensfreude einem Cricketball schreiend hinterherlaufen, so steht man keine zwei Augenblicke später am "Burning Ghat" inmitten einer hinduistischen Zeremonie und der damit verbunden Kremation eines gläubigen Hindus. Ein Schauspiel welches sie wahrhaftig nicht in Worte fassen lässt.

Darüber hinaus werden wir alles probieren, um die legendären Sadhus - die Krieger von Lord Shiva - zu treffen und zu fotografieren. Ihre charakteristischen Merkmale sind ihre langen Rastazöpfe und ihr mit menschlicher Asche bedeckter Körper.

Varanasi ist das schlagende Herz Indiens, durch das der heilige Fluss Ganges wie eine Lebensader fließt und ich bin mir sicher, dass es gesehen haben muss um es zu begreifen.

Informationen zu dieser Reise

Was die von AdventureInFocus angebotene Varanasi-Fotoreise 2021 so
besonders macht:

Kleine Gruppe von maximal 6 Teilnehmern. 

Intensive, individuelle Betreuung. 

Tägliche geführte Touren, mit Zwei Fototrainern ( Runa & Urip) und einem ortskundigen Guide. 

Vollpension im Doppelzimmel. Einzelzimmer gegen Aufpreis verfügbar. 

Inklusive drei Seminaren zur Bildbearbeitung vor Ort. Dies umfasst die Einführung in die Theorie der fotografischen Komposition und die Prinzipien der Bildgestaltung.

Du lernst effizient mit Adobe Photoshop und Lightroom umzugehen, einen eigenen Bildstil zu entwickeln und Deinen fotografischen Workflow zu optimieren. 

ZEITRAUM

17.03.2021 bis

21.03.2021 

ORT

Varanasi,

INDIEN

 

DAUER

4 Tage

NIVEAU

Leicht

SCHWERPUNKT

Storytelling - Geschichten erzählen und Emotionen wecken im Kontext der Street-Fotografie

PREIS

699 €  

Doppelzimmer-Appartement*

799€ 

Einzelzimmer

 
 

Reisebeschreibung

Das erlebst Du bei der Foto-Reise mit uns:

Indiens heiligster Ort, dessen mystische Aura wie ein unsichtbarer Schleier über der gesamten Stadt liegt.
Auch bekannt als die Stadt des Lichts, ist sie ein Schmelztiegel für Pilger, Gläubige und heilige Männer (Sadhus) gleichermaßen.
Varanasi behielt seine erstaunliche natürliche Schönheit und Würde über die Zeit hinweg und bewahrte sich wie eine Verteidigungsfestung gegen die modernen Jahrtausende.
Der alte Teil von Varanasi scheint seit Tausenden von Jahren unverändert geblieben zu sein; historische Gebäude säumen die Ufer des heiligen Flusses Ganga.
Enorme Steintreppen führen zu den Flussufern, wo Sadhus, Palmenhändler, Schlangenbeschwörer, Verkäufer, Künstler, Musiker, Bootsführer und viele andere Bewohner von Varanasi zu finden sind.

In einer solchen Atmosphäre werden wir einzigartige mystische Bilder schaffen, die anderswo einfach nicht zu finden sind.

Bei meinem letzten Besuch in Varanasi hatten wir das Glück, einen der ganz wenigen Aghori-Sadhus zu treffen. Das Einäscherungsgelände ist das Zuhause dieser Männer. Hier bleiben sie, um Rituale durchzuführen und zu meditieren. 
Von den vielen verschiedenen Sekten der Hindupriester gehören die Aghories zu den geheimnisvollsten und gefürchtetsten; sie essen das Fleisch der Toten, trinken aus menschlichen Schädeln und tragen die Asche der Verbrannten auf ihren Körpern.
Diese Männer sind Diener von Lord Shiva, entscheiden sich aber dafür, der dunklen Seite der menschlichen Existenz zu folgen, um erleuchtet zu werden. 
Da diese Männer keiner irdischen Herrschaft folgen, können wir nicht vorhersagen, ob sie bereit sein werden, uns mit ihrer spirituellen Erscheinung zu ehren oder nicht, aber wir werden unser Möglichste tun das zu realisieren.

 

Galerie

Fotografische Highlights aus den vergangenen Varanasi-Reisen :

1/1
 

Bewertungen

Das sagen Teilnehmer der letzen Holi-Fotoreisen über ihr Erlebnis mit uns:

Thanks Runa for the exceptional experience! Not only did I leave with some great images back home, I also met some new friends from all over the world!

CHRISTIANE, DEUTSCHLAND

Vielen Dank liebes AdventureInFocus für diese wundervoll organisierte Fotoreise! Der Besuch des Holi Festes in Indien stand schon lange auf meiner Bucket List, mit euch konnte der Traum wahr werden.

Du möchten mit dabei sein? Dann sind dies Deine nächsten Schritte:

Kontakt und Buchung

In den vergangenen Jahren war unsere Holi- und Varanasi- Fotoreise ein absolutes Highlight!

 

Wir freuen uns daher besonders diese auch wieder in 2021, mit unserem Team anbieten zu können!​

Du möchtest Dir einen der begehrten Plätze sichern? Dann freuen sich unsere beiden Foto-Trainer, Urip und Runa persönlich mit Dir in Kontakt zu treten.

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück.

Wir sehen uns in Indien!

 
ÜBER   Adventure InFocus

"AdventureInFocus" ist der Spezialist für  exklusive, geführte Fotoreisen und Workshops.

Unser Rezept ist einfach: kleine, individuelle Gruppenreisen zu den außergewöhnlichsten und schönsten Foto-Locations in Indien, Südamerika, Bosnien und Deutschland - und das mit persönlicher Betreuung und Fotocoachings vor Ort.

Fotografieren, Entdecken, Abenteuer erleben - mit AdventureInFocus!

Weiterlesen

KONTAKT

Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder zum Ablauf unserer Touren? 

Gerne kannst Du jederzeit per E-Mail in Kontakt mit uns treten und einen Rückruf vereinbaren.

 

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Jetzt kontaktieren

BLOG

Spannende Reiseberichte, fotografische Tipps und Tricks, Dokumentationen vergangener Fotoreisen und interessante Neuankündigungen - das alles findest Du in unserem Fotografie-Blog.

Unter unseren Blog-Beiträgen kannst Du sehr gerne Fragen stellen oder 

kommentieren - wir freuen uns über regen Austausch! 

Zum Blog

NEWSLETTER

Nie wieder etwas verpassen!

Du möchtest als Erster erfahren,  wenn neue Fotoreise-Angebote verfügbar sind, noch bevor diese auf unsere Webseite gestellt werden?  

Dann freuen wir uns, Dich als Newsletter-Abonnent willkommen zu heißen.

Übrigens - einige der Angebote sind nur für Newsletter Abonnenten reserviert.

Jetzt für den AdventureInFocus-Newsletter eintragen