Toskana - 

FOTOREISE mit Schwerpunkt auf LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE
DOLOMITEN I ITALIEN
TBD 2021

Die Dolomiten - egal ob auf Instagram, Internetblogs oder diversen Webseiten - schaut man sich atemberaubende Landschaftsaufnahmen an landet man früher oder später bei den Dolomiten. Und das aus gutem Grund! Die Dolomiten gehören zu den schönsten und fotogensten Gebirgszügen Europas und der Welt.

Das Landschaftsbild ist extrem abwechslungsreich und geprägt von schroffen Felsen, atemberaubenden Aussichten, kristallklaren Bergseen und sanften Bergwiesen.

Auch wenn die Dolomiten schon längst kein Geheimtipp mehr sind, lassen sich mit der richtigen Gruppe immer noch landschaftliche Edelsteine finden zwischen all den Instagram Hotspots.

Diese Reise ist perfekt für alle, die sich schon immer in der faszinierenden Bergwelt der Dolomiten fotografisch austoben wollten, und dabei ihr fotografisches Niveau auf ein neues Level heben möchten.

Informationen zu dieser Reise

Was die von AdventureInFocus angebotene Dolomiten-Fotoreise 2021 so
besonders macht:

Kleine Gruppe von maximal 6 Teilnehmern. 

Intensive, individuelle Betreuung. 

Transport vor Ort

Tägliche geführte Touren, mit Zwei Fototrainern ( Runa & Urip).

Vollpension, in den Berghütten (Rifugios) werden wir in Mehrbettzimmern untergebracht sein

Inklusive Seminaren zur Bildbearbeitung vor Ort. Dies umfasst die Einführung in die Theorie der fotografischen Komposition und die Prinzipien der Bildgestaltung.

Du lernst effizient mit Adobe Photoshop und Lightroom umzugehen, einen eigenen Bildstil zu entwickeln und Deinen fotografischen Workflow zu optimieren. 

ZEITRAUM

TBD 2021

ORT

Dolomiten, Südtirol, Italien

 

DAUER

7 Tage, inklusive An-Abreisetag 

NIVEAU

Moderat bis Schwer

SCHWERPUNKT

Landschaftsfotografie, Bildbearbeitung mit Lightroom

PREIS

2299,-€

 
 

Reisebeschreibung

Das erlebst Du bei der Foto-Reise mit uns:

Wir verbringen 6 Nächte in der einzigartigen Dolomiten-Bergwelt, übernachten werden wir meist- wie in Rifugios üblich- in Mehrbettzimmern. Wir versuchen stets, das beste Licht für unsere Bilder zur Verfügung zu haben; das bedeutet wird werden bereits vor Sonnenaufgang auf den Beinen sein und Abends erst nach Sonnenuntergang zurück auf die Hütte einkehren. Tagsüber erholen wir uns von den Strapazen, reisen zur nächsten Foto-Location oder nutzen die Zeit um in interaktiven Seminaren zu lernen, wie wir das meiste aus unseren Bildern mit Hilfe der digitalen Nachbearbeitung herausholen.

Für die Foto-Locations versuchen wir die richtige Balance zu finden aus Orten, die die Dolomiten zu ihrer Berühmtheit verhalfen wie die Drei Zinnen, Lago di Braies, Cinque Torri und Seceda; darüber hinaus haben wir aber immer ein Auge offen für Motive und Kompositionen abseits der ausgetretenen Pfaden um unseres fotografisches Auge zu schulen.

 

Uns erwarten fantastische Lichtstimmungen ("Alpenglühen"), je nach Wetter wunderschöne Sternennächte, beeindruckende Panoramaaussichten, Bergseen wie gemalt aus dem Bilderbuch und imposante Bergsilhouetten soweit das Auge reicht.

 

Sei bei dem Outdoor Abenteuer 2021 dabei!

 

Galerie

Fotografische Highlights aus der vergangenen Dolomiten-Reisen :

1/1
 

Bewertungen

Thanks Runa for the exceptional experience! Not only did I leave with some great images back home, I also met some new friends from all over the world!

CHRISTIANE, DEUTSCHLAND

Vielen Dank liebes AdventureInFocus für diese wundervoll organisierte Fotoreise! Der Besuch des Holi Festes in Indien stand schon lange auf meiner Bucket List, mit euch konnte der Traum wahr werden.

Du möchten mit dabei sein? Dann sind dies Deine nächsten Schritte:

Kontakt und Buchung

In den vergangenen Jahren war unsere Holi-Fotoreise ein absolutes Highlight!

 

Wir freuen uns daher besonders diese auch wieder in 2021, mit unserem Team anbieten zu können!​

Du möchtest Dir einen der begehrten Plätze sichern? Dann freuen sich unsere beiden Foto-Trainer, Urip und Runa persönlich mit Dir in Kontakt zu treten.

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück.

Wir sehen uns zum Holi-Festival 2021

 
ÜBER   Adventure InFocus

"AdventureInFocus" ist der Spezialist für  exklusive, geführte Fotoreisen und Workshops.

Unser Rezept ist einfach: kleine, individuelle Gruppenreisen zu den außergewöhnlichsten und schönsten Foto-Locations in Indien, Südamerika, Bosnien und Deutschland - und das mit persönlicher Betreuung und Fotocoachings vor Ort.

Fotografieren, Entdecken, Abenteuer erleben - mit AdventureInFocus!

Weiterlesen

KONTAKT

Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder zum Ablauf unserer Touren? 

Gerne kannst Du jederzeit per E-Mail in Kontakt mit uns treten und einen Rückruf vereinbaren.

 

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Jetzt kontaktieren

BLOG

Spannende Reiseberichte, fotografische Tipps und Tricks, Dokumentationen vergangener Fotoreisen und interessante Neuankündigungen - das alles findest Du in unserem Fotografie-Blog.

Unter unseren Blog-Beiträgen kannst Du sehr gerne Fragen stellen oder 

kommentieren - wir freuen uns über regen Austausch! 

Zum Blog

NEWSLETTER

Nie wieder etwas verpassen!

Du möchtest als Erster erfahren,  wenn neue Fotoreise-Angebote verfügbar sind, noch bevor diese auf unsere Webseite gestellt werden?  

Dann freuen wir uns, Dich als Newsletter-Abonnent willkommen zu heißen.

Übrigens - einige der Angebote sind nur für Newsletter Abonnenten reserviert.

Jetzt für den AdventureInFocus-Newsletter eintragen